DIN ISO 11418-3
Containers and accessories for pharmaceutical preparations - Part 3: Screw-neck glass bottles (veral) for solid and liquid dosage forms (ISO 11418-3:2016)
| Organization: | DIN |
| Publication Date: | 1 April 2017 |
| Status: | inactive |
| Page Count: | 10 |
| ICS Code (Other standards related to pharmaceutics): | 11.120.99 |
| ICS Code (Transfusion, infusion and injection equipment): | 11.040.20 |
scope:
Dieses Dokument legt die Form, Maße, Werkstoffe und Anforderungen für Gewindeflaschen aus Glas (veral) für feste und flüssige Arzneimittel fest. Gewindeflaschen aus Glas sind anwendbar für Primärverpackungen, die im direkten Kontakt mit dem Arzneimittel stehen.
Dieses Dokument ist anwendbar für Gewindeflaschen aus Glas (veral) zur Verwendung in der Pharmazie. Zusammen mit entsprechenden Verschlusssystemen dienen sie zur Verpackung von festen und flüssigen Arzneimitteln, die nicht zur parenteralen Anwendung bestimmt sind.
ANMERKUNG Die Wirksamkeit, Reinheit, Beständigkeit und Sicherheit eines Arzneimittels während seiner Herstellung und Lagerung können erheblich durch die Art und Ausführung der Primärverpackung beeinträchtigt werden.
Document History