DIN EN ISO 17633
Schweisszusaetze - Fuelldrahtelektroden und Fuellstaebe zum Metall-Lichtbogenschweissen mit und ohne Gasschutz von nichtrostenden und hitzebestaendigen Staehlen - Einteilung (ISO 17633:2017); Deutsche Fassung EN ISO 17633:2018
| Organization: | DIN |
| Publication Date: | 1 May 2018 |
| Status: | active |
| Page Count: | 45 |
| ICS Code (Welding consumables): | 25.160.20 |
scope:
Dieses Dokument legt Anforderungen für die Einteilung von Fülldrahtelektroden und Füllstäben zum Metall- Lichtbogenschweißen mit oder ohne Gasschutz von nichtrostenden und hitzebeständigen Stählen fest. Die Einteilung beruht auf der chemischen Zusammensetzung des reinen Schweißgutes, der Art der Füllung, dem Schutzgas, der Schweißposition und den mechanischen Eigenschaften des reinen Schweißgutes im Schweißzustand oder nach einer Wärmenachbehandlung.
Dieses Dokument ist eine kombinierte Norm und benutzt zur Einteilung ein System entsprechend der Nennzusammensetzung oder entsprechend dem Legierungstyp.
a) Abschnitte, Unterabschnitte und Tabellen mit einem nachgestellten „A" sind nur für solche Produkte anwendbar, die nach dem System auf Basis der Nennzusammensetzung eingeteilt sind;
b) Abschnitte, Unterabschnitte und Tabellen mit einem nachgestellten „B" sind nur für solche Produkte anwendbar, die nach dem System auf Basis des Legierungstyps eingeteilt sind;
c) Abschnitte, Unterabschnitte und Tabellen, die kein nachgestelltes „A" oder „B" enthalten, sind für alle nach dieser Internationalen Norm eingeteilten Produkte anwendbar.
Dieses Dokument verwendet zur Bestimmung der Produkteinteilung keinen pulsierenden Strom.
Document History