DIN 7984
Zylinderschrauben mit Innensechskant mit niedrigem Kopf
| Organization: | DIN |
| Publication Date: | 1 June 2009 |
| Status: | active |
| Page Count: | 11 |
| ICS Code (Bolts, screws, studs): | 21.060.10 |
scope:
Diese Norm legt Eigenschaften von Zylinderschrauben mit Innensechskant, mit niedrigem Kopf, mit Gewinden von M3 bis M24 und mit Produktklasse A nach DIN EN ISO 4759-1, in den Werkstoffen Stahl und nichtrostender Stahl fest
Werden in besonderen Fällen andere Festlegungen als die in der vorliegenden Norm benötigt, so sollten diese den bestehenden Normen entnommen werden, z. B. DIN ISO 261, DIN ISO 965-2, DIN EN ISO 898-1, DIN EN ISO 3506-1und DIN EN ISO 4759-1
Schrauben nach dieser Norm können nicht als Kombischrauben mit unverlierbaren Unterlegteilen verwendet werden, weil die Unterlegteile (z. B. Scheiben) eine Verkleinerung des Unterkopfradius erfordern würden, was zu einer zu starken Verringerung der Kopffestigkeit führen würde.
ANMERKUNG Schrauben nach dieser Norm sind im Zugversuch auf Grund der Kopfgeometrie nur eingeschränkt belastbar (siehe Abschnitt 5).
Document History