DIN EN 13976-2
Rescue systems - Transportation of incubators - Part 2: System requirements; German version EN 13976-2:2018
Organization: | DIN |
Publication Date: | 1 September 2018 |
Status: | active |
Page Count: | 17 |
ICS Code (Anaesthetic, respiratory and reanimation equipment): | 11.040.10 |
ICS Code (First aid): | 11.160 |
scope:
Diese Europäische Norm legt die Anforderungen an ein Transportinkubatorsy
Sie legt die besonderen Anforderungen fest, um die einwandfreie Funktion der Ausrüstung (z. B. Überwachungsgeräte, Beatmungsgeräte, Infusionspumpen, Systeme zur extrakorporalen Lungenunterstützung (en: extra corporeal lung support system, ECLS), Gasversorgung) während des Transports sicherzustellen und um einen sicheren Transport von Säuglingen und Personal zu gewährleisten.
Diese Europäische Norm legt auch fest, dass die Ausrüstung oder Systeme nicht die Funktionen des Krankenkraftwagens und Luftfahrzeugs für den Patiententransport beeinträchtigen dürfen.
Diese Europäische Norm legt keine Anforderungen an die Fahrzeuge, Luftfahrzeuge, Geräte oder Inkubatoren selbst fest, diese Anforderungen finden sich in anderen Normen. Transportinkubatoren