DIN 820-2
Normungsarbeit - Teil 2: Gestaltung von Dokumenten (ISO/IEC-Direktiven - Teil 2:2016, modifiziert); Deutsche und Englische Fassung CEN/CENELEC-Geschaeftsordnung - Teil 3:2017
| Organization: | DIN |
| Publication Date: | 1 September 2018 |
| Status: | inactive |
| Page Count: | 231 |
| ICS Code (Standardization. General rules): | 01.120 |
scope:
Die ISO/IEC Directives - Part 2 enthalten die Grundsätze und Regeln für den Aufbau und die Abfassung von Internationalen Normen, Technischen Spezifikationen und Öffentlich Verfügbaren Spezifikationen. Öffentlich Verfügbare Spezifikationen existieren nicht bei CEN und CENELEC. Diese Regeln sind weitgehend auch auf Technische Berichte und Leitfäden anwendbar. Wenn keine besondere Unterscheidung notwendig ist, werden alle diese Dokumentarten zusammenfassend als Dokumente bezeichnet.
Der ISO/IEC Directives - Part 2 legt nicht die Typographie und das Layout von Dokumenten fest; diese werden von den zuständigen Normungsinstitutione
Der ISO/IEC Directives - Part 2 legt keine Verfahrensregeln für die Erarbeitung von ISO- und IEC-Dokumenten fest. Diese sind in dem ISO/IEC Directives - Part 1 und den ISO-, IEC- und JTC-1-Supplements enthalten.
Document History