DIN EN 12697-42
Bituminous mixtures - Test methods for hot mix asphalt - Part 42: Amount of foreign matter in reclaimed asphalt; German version EN 12697-42:2012
| Organization: | DIN |
| Publication Date: | 1 March 2013 |
| Status: | inactive |
| Page Count: | 12 |
| ICS Code (Road construction materials): | 93.080.20 |
scope:
Diese Europäische Norm legt ein Sichtprüfverfahren zur Bestimmung des Gehalts an groben Fremdstoffen in Ausbauasphalt und deren Bestandteile fest. Ein Verfahren zur Bestimmung des Gehalts an feineren Fremdstoffen in Ausbauasphalt und deren Bestandteile wird in Anhang A angegeben. Dieses Verfahren ist nicht dazu geeignet, die Fremdstoffe, die in Asphalt enthalten sein können, vollständig zu klassifizieren.
ANMERKUNG 1 Für die Verwendung von Ausbauasphalt in Asphaltmischgütern ist es wichtig zu wissen, welche Bestandteile im Ausbauasphalt enthalten sind, und die Mengenanteile der groben Fremdstoffe zu kennen, die die Eigenschaften des Asphaltmischgutes beeinflussen können.
ANMERKUNG 2 Das Verfahren ist nicht dazu bestimmt, alle Fremdstoffe zu klassifizieren, sondern sicherzustellen, dass der Gehalt an groben Fremdstoffen auf ein Mindestmaß reduziert wird.
Document History