DIN EN 1109
Flexible sheets for waterproofing - Bitumen sheets for roof waterproofing - Determination of flexibility at low temperature; German version EN 1109:2013
| Organization: | DIN |
| Publication Date: | 1 July 2013 |
| Status: | active |
| Page Count: | 12 |
| ICS Code (Binders. Sealing materials): | 91.100.50 |
scope:
Diese Europäische Norm legt die Bestimmung des
Kaltbiegeverhaltens von Bitumenbahnen fest. Die Prüfung kann an der
Oberseite oder an der Unterseite der Bahn entweder bei einer
vorgegebenen Temperatur oder iterativ bei verschiedenen
Temperaturstufen durchgeführt werden, um die Kaltbiegetemperatur,
Bei Bahnen, die die gleiche Bitumenmischung auf beiden Seiten aufweisen und in denen die Trägereinlage im Querschnitt sichtbar dichter an der Oberseite angeordnet wird, ist die Prüfung nur an der Unterseite durchzuführen.
Falls die Oberseite mit einer Beschichtung aus Vliesstoff (z. B. Glasvlies, Polyestervlies, usw.) oder Metall bedeckt ist, ist die Prüfung nur an der Unterseite durchzuführen.
Falls die Oberseite der Bahn mit einem dauerhaften leichten Oberflächenschutz bedeckt ist und die Trägereinlage im Querschnitt sichtbar dichter an der Oberseite angeordnet wird, ist die Prüfung nur an der Unterseite durchzuführen.
Document History